PowerPoint: Gebogenen Pfeil erstellen und einfĂĽgen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie einen geschwungenen Pfeil in PowerPoint einfach einfügen oder selbst erstellen können.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ellen Marie Zylinski
Inhaltsverzeichnis

Um eine PowerPoint-Präsentation ein wenig spannender zu gestalteten, gibt es viele Möglichkeiten. Eine davon ist etwa, einen einfachen Pfeil durch einen gebogenen Pfeil zu ersetzen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

Gebogenen Pfeil in PowerPoint einfĂĽgen und anpassen (3 Bilder)

1. Schritt:

Als erstes öffen Sie in PowerPoint die Folie, in welcher der Pfeil eingefügt werden soll. Dann klicken Sie auf den Reiter "Einfügen". Über "Formen" können Sie nun einen gekrümmten Pfeil auswählen.

Hinweis: Das Symbol "Piktogramme" ist nur in der Web-Version von Powerpoint verfĂĽgbar. In der App finden Sie dieses Symbol nicht.

Gebogenen Pfeil als Piktogramm (2 Bilder)

1. Schritt:

Unter dem Reiter "EinfĂĽgen" klicken Sie auf das Symbol "Piktogramme".

Hinweis: Mit der Web-Version ist es nicht möglich, einen Pfeil auf die hier beschriebene Weise zu erstellen. Dafür benötigen Sie die PowerPoint-Desktop-App.

Gebogenen Pfeil erstellen (3 Bilder)

1. Schritt:

Klicken Sie auf "Einfügen" und anschließend auf "Formen". Dort wählen Sie unter "Standartformen" den Bogen aus. Anschließend klicken Sie auf die Stelle, wo der Pfeil eingefügt werden soll. Dabei sollten Sie die linke Maustaste und die Umschalt-Taste gedrückt halten. So können Sie den Bogen auf die gewünschte Größe aufziehen, ohne dass der Bogen verzerrt wird. Bei voller Länge sollte sich somit ein Kreis ergeben.

Falls Sie ein Kreisdiagramm einfügen wollen, dann brauchen Sie sich dieses nicht aus selbst erstellten gebogenen Pfeilen zusammen zu basteln. In diesem Fall können Sie über den Reiter "Einfügen" auf "SmartArt" klicken. Dort gibt es unter "Zyklus" Kreisdiagramme als Vorlage.


Mehr Infos

(emzy)