Hyundai Santa Fe erhält kleines Facelift
Rund drei Jahre nach seiner Einführung im Jahr 2006 verpasst Hyundai dem Santa Fe ein Facelift. Das SUV erhält eine überarbeitete Frontpartie, außerdem stehen künftig neue Motoren zur Verfügung
- mn
Neckarsulm, 11. September 2009 – Rund drei Jahre nach seiner Einführung 2006 gönnt Hyundai dem Santa Fe ein Facelift. Das SUV erhält eine überarbeitete Frontpartie, außerdem gibt es neue Motoren. Der geliftete Santa Fe wir auf der auf der IAA in Frankfurt (17. bis 27. September 2009) vorgestellt.
Dezente Änderungen an der Front
Die Design-Änderungen fallen dezent aus. Der Kühlergrill trägt nun eine Chromblende und ein nach oben gerücktes Markenemblem. Die Frontschürze mit neu gestalteten Einfassungen für die Nebellampen greift den Stil des Tucson-Nachfolgers ix35 auf. Weitere Merkmale des aufgefrischten Santa Fe sind Außenspiegel mit integrierten Blinkern, neu modellierte Heckleuchten und Auspuff-Endrohre sowie eine überarbeitete Dachreling. Auch im Innenraum wurde Hand angelegt. So gibt es jetzt eine Lenkradfernbedienung für das CD-Radio, einen USB/AUX-Anschluss und neue Polsterstoffe.
Hyundai Santa Fe erhält kleines Facelift (6 Bilder)

Der Hyundai Santa Fe erhält Ende 2009 ein Facelift.
Platz für bis zu sieben Personen
Das Innenraumangebot bleibt im Vergleich zum noch aktuellen Modell unverändert. Auf Wunsch finden bis zu sieben Passagiere dort Platz. Die zusätzlichen Sitze können vollständig im Boden versenkt werden, sodass ein großer Gepäckraum zur Verfügung steht. Er fasst 528 Liter und lässt sich durch Umlegen der zweiten Sitzreihe auf bis zu 1582 Liter erweitern.