Mobilfunkanbieter O2 kann Kundenzahl steigern

Auf dem hart umkämpften deutschen Mobilfunkmarkt hat der Anbieter O2 die Zahl seiner Kunden im dritten Quartal des Geschäftsjahres weiter gesteigert.

vorlesen Druckansicht 146 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Auf dem hart umkämpften deutschen Mobilfunkmarkt hat der Anbieter O2 die Zahl seiner Kunden im dritten Quartal des Geschäftsjahres weiter gesteigert. Ende Dezember habe das Unternehmen knapp 4,6 Millionen Kunden gehabt und damit rund eine Million mehr als ein Jahr zuvor, teilte 02 (früher Viag Interkom) mit. Allein im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2002/03 sei die Zahl der Kunden um 286.000 gewachsen; für Ende September 2002 meldete O2 noch 4,29 Millionen Kunden.

O2 gab sich bereits vor der offiziellen Vorstellung der Zahlen selbstbewusst: "So wie wir bisher unseren Marktanteil gesteigert haben, werden wir E-Plus in zwei bis drei Jahren überholen", sagte Firmenchef Rudolf Gröger der Financial Times Deutschland. "Zwei Drittel unserer Neukunden holen wir von der Konkurrenz." Die neuesten Zahlen von E-Plus über die Kundenentwicklung liegen allerdings noch nicht vor, Ende September zählte die Firma 7,03 Millionen Kunden und lag trotz Kundenschwunds recht unangefochten auf Platz 3. An der Spitze liegt T-Mobile mit 24,6 Millionen Kunden, dicht gefolgt von Vodafone D2 mit 22,7 Millionen Teilnehmern. (jk)