IT-Dienstleister Bechtle besser als Prognosen

Der Computerdienstleister Bechtle hat im Jahr 2002 sein Vorsteuerergebnis mit ĂĽber 18 Millionen Euro um mehr als 25 Prozent gegenĂĽber dem Vorjahr gesteigert.

vorlesen Druckansicht 32 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • JĂĽrgen Kuri

Der Computerdienstleister Bechtle hat im Jahr 2002 sein Vorsteuerergebnis mit ĂĽber 18 Millionen Euro um mehr als 25 Prozent gegenĂĽber dem Vorjahr gesteigert. Damit seien die eigenen Erwartungen ĂĽbertroffen worden, freut sich das Management, das von einem Ergebnis nur leicht ĂĽber dem Vorjahresniveau ausgegangen war.

Der Grund für den überraschenden Ergebniszuwachs, der sich aus den vorläufigen Zahlen nach US-GAAP ergebe, habe im guten Geschäftsverlauf für das vierte Quartal gelegen, den man nicht erwartet habe. Der Umsatz allerdings hat mit 750 Millionen Euro unter den Erwartungen gelegen; prognostiziert waren 765 bis 780 Millionen Euro. Die endgültigen, geprüften Zahlen will die Firma, die sich selbst als Deutschlands größter konzernunabhängiger IT-Dienstleister bezeichnet, am 25. März vorlegen. (jk)