Prinzessin Kate teilt Babyfoto auf Twitter und ruft zum Nachahmen auf

Die britische Prinzessin Kate ermuntert ihre Follower auf Twitter, eigene Kindheitsfotos zu teilen. Ziel sei es, über die frühe Kindheit zu sprechen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen

(Bild: Twitter)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn
  • mit Material der dpa

Fotos von Kindern in sozialen Netzen zu veröffentlichen, ist umstritten – zumindest, wenn es sich um Bilder fremder oder eigener Kinder handelt. Jetzt hat die britische Prinzessin Kate auf Twitter dazu aufgerufen, Kindheitsfotos von sich selbst zu teilen, um damit die frühen Jahre der eigenen Kindheitsentwicklung stärker in den Fokus zu nehmen. Ziel sei es, an diesem Wochenende über die eigene frühe Kindheit zu sprechen, und welchen Einfluss sie auf das eigene Leben hatte. Dafür hat sie die Initiative "Shaping Us" ("Formt uns") ins Leben gerufen.

c't Fotografie 2/24

Auf dem Bild, das die 41-Jährige per Twitter teilte, ist sie mit ihrem Vater zu sehen, der sie als Baby auf dem Arm hält. Die beiden schauen sich an. Die kleine Kate streckt die Hände nach seinem lächelnden Gesicht aus. Dazu twitterte die Prinzessin von Wales, die inzwischen selbst dreifache Mutter, ist das Zitat: "Gesichter sind die besten Spielzeuge eines Babys"

(keh)