TeamDrive-Plug-in für OpenOffice 3.1

Mit Hilfe des Plug-ins können OpenOffice-Anwender mit wenigen Mausklicks einen lokalen Ordner in einen Shared Space verwandeln, über den eingeladene Anwender via Internet sicher Dateien austauschen können.

vorlesen Druckansicht 13 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Für Anwender von OpenOffice 3.1 stellt die Hamburger TeamDrive Systems jetzt ein Plug-in für seine kostenlos verfügbare Collaboration Software zur Verfügung. Mit Hilfe des Plug-ins können OpenOffice-Anwender mit wenigen Mausklicks einen lokalen Ordner in einen Shared Space verwandeln, über den eingeladene Anwender via Internet sicher Dateien austauschen können.

TeamDrive Systems vermarktet seine Collaboration-Lösung als Alternative zu Microsofts Sharepoint-Server. Laut dem Unternehmen zeichnet sich TeamDrive durch besonders hohe Sicherheitsstandards aus; das werde durch das Datenschutz-Gütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz Schleswig-Hostein (ULD) dokumentiert. (odi)