Timo Brüggemann rückt an die europäische Channel-Spitze bei Stratus

Auf dem neu geschaffenen Posten des Channel Manager EMEA übernimmt Brüggemann die Verantwortung für das europaweite Partnergeschäft von Stratus. Sein Nachfolger in der Region Zentral- und Osteuropa wird Jan Schüttert.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Timo Brüggemann, Channel Manager EMEA, Stratus

(Bild: Stratus)

Auf dem neu geschaffenen Posten des Channel Manager EMEA übernimmt Timo Brüggemann die Verantwortung für das europaweite Partnergeschäft beim Server-Hersteller Stratus. Bisher war Brüggemann beim Spezialisten für Hochverfügbarkeit Leiter der Channel-Organisation in Zentral- und Osteuropa. Seine Nachfolge als Channel Manager Central & Eastern Europe tritt Jan Schüttert an. Schüttert ist seit rund zwei Jahren für Stratus tätig – zuletzt in der Funktion eines Solution Sales Managers.

Jan Schüttert, Channel Manager Central & Eastern Europe, Stratus

(Bild: Stratus)

Brüggemann soll sich auf EMEA-Ebene ab sofort um den Ausbau der Vertriebspartnerschaften des Herstellers kümmern. Eine seiner Hauptaufgaben dabei liegt darin, eine neue Strategie zu entwickeln und umzusetzen, die Vertriebspartnern in grenzüberschreitenden Kooperationen bessere Geschäftsmöglichkeiten schaffen soll. "Mein Ziel ist es, besonders international agierende Partner in vertikalen Märkten intensiver zu betreuen, um die steigende Nachfrage nach Hochverfügbarkeitslösungen noch besser gerecht werden zu können", erläutert Brüggemann. (map)