Facebook größtes deutsches Social Network

In Deutschland hat das Social Network nun 6,2 Millionen Mitglieder. Damit hat es das vormals führende Wer-kennt-wen überholt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 122 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Social Network Facebook hat laut Messungen des Marktforschungsunternehmens Nielsen in Deutschland rund 6,2 Millionen Mitglieder. Damit liegt es hierzulande erstmals vor dem vorigen Spitzenreiter Wer-kennt-wen, den drei VZ-Netzwerken und MySpace. Das berichtet das FAZ-Blog. Zwischen März und Juli sei die Zahl der Nutzer auf Facebook um 50 Prozent angestiegen.

Nur wenn man die Reichweite aller drei VZ-Netzwerke ohne Doppelzählungen zusammenfasse, würden die Holtzbrinck-Netzwerke mit zusammen 8,7 Millionen Nutzern noch vorn liegen. Während Facebook schnell wachse, scheine die Reichweite der meisten anderen großen Netzwerke bis auf MeinVZ zu stagnieren. (anw)