Erste Beta der Flash Development Tools 3.5
Die erste Beta der kommenden Version 3.5 der Entwicklungsumgebung zum Programmieren von Flex- und Flash-Anwendungen ist kostenlos zu testen.
- Alexander Neumann
Die Aachener Powerflasher Solutions haben eine Beta der Version 3.5 der Eclipse-basierten IDE Flash Development Tools (FDT) vorgestellt. Neue Funktionen der Release sind unter anderem die automatische Vervollständigung von Event-Typen und konstanten Konventionen sowie von Tags der Adobe-eigenen Markup-Sprache MXML (das Akronym stand ursprünglich für Magic eXtensible Markup Language). Die Entwickler haben darüber hinaus die Quick Outline überarbeitet.
In der Ankündigung zur Release weisen die Entwickler darauf hin, dass es sich um die erste öffentliche Beta handle, auf der in ein paar Wochen eine zweite mit weiteren neuen Funktionen folgen werde. Die Beta-Versionen sind kostenlos. Darüber hinaus gibt es FDT in den Varianten "Professional" und "Enterprise" für knapp 400 beziehungsweise knapp 600 Euro sowie einer Einsteigerversion für rund 100 Euro. (ane)