heise-Netze-Konferenz 2009: Servervirtualisierung

Die diesjährige Konferenz von heise Netze befasst sich mit der Virtualisierung von Servern und dem souveränen Management virtualisierter Umgebungen. Frühbucher erhalten einen Rabatt auf die Teilnahmegebühr.

vorlesen Druckansicht 19 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Johannes Endres

Virtualisierung hat sich vom Hype-Thema zur soliden Technik entwickelt. Die Kosteneinsparung weckt Begehrlichkeiten und die technischen Möglichkeiten faszinieren. Doch nur wenn der Admin mit Grundlagenwissen und einem ausgefeilten Plan zu Werke geht, behält er seine Systeme im Griff und nur dann sinken die Kosten wirklich. Um diesen Weg zu finden, hilft ihm der Austausch mit erfahrenen Praktikern viel mehr als Buzzword-geschwängerte Präsentationen von Anbietern, die ihre Produkte an den Admin bringen wollen.

Deshalb beleuchten auf der diesjährigen heise-Netze-Konferenz "Servervirtualisierung" wieder von heise Netze ausgewählte Referenten herstellerunabhängig für Sie das Thema in praxisnahen Vorträgen und Erfahrungsberichten. In den Vorträgen und persönlichen Gesprächen erfahren Sie, wie Sie die Infrastruktur aufbauen, ausbauen und im Griff behalten.

Die Tagesveranstaltung kombiniert ein Vortragsprogramm mit einem lockeren abendlichen Get-Together, das Gelegenheit zum zwanglosen Austausch mit Referenten und anderen Teilnehmern bietet. Sie wird an drei Orten im Bundesgebiet angeboten:

  • 12. November: Köln
  • 18. November: Hamburg
  • 26. November: MĂĽnchen

Die Teilnahmegebühr beträgt 495 Euro. Frühbucher, die sich bis zum 30. September anmelden, erhalten einen Rabatt von 10 Prozent. Zusätzliche Rabatte gibt es für Teilnehmer früherer Konferenzen und Abonnenten unserer Zeitschriften. ()