Symantec stopft LĂĽcken in AntiVirus und Altiris
Primär betroffen sind die Softwareverteilungslösung Altiris, Symantec AntiVirus Corporate Edition und Client Security; bei den Norton-Produkten sind nur die Versionen 2008 und älter anfällig.
Symantec warnt in einer Sicherheitsnotiz vor einem nicht näher spezifizierten Problem, das dazu führen kann, dass das Überprüfen einer E-Mail übermäßig lange dauert und so zu einem Timeout führt. Dies trete jedoch nur auf, wenn die Funktion "Internet Email Scanning" aktiviert sei.
Primär betroffen sind Symantec AntiVirus Corporate Edition und Client Security. Bei den Norton-Produkten sind nur die Versionen 2008 und älter anfällig; bei Norton 360 beziehungsweise Norton 2009 tritt das Problem hingegegen nicht auf. Die betroffenen Norton-Produkte sollten die Updates des Herstellers bereits automatisch über das LiveUpdate erhalten haben.
Darüber hinaus meldet Symantec noch eine Reihe behobener Schwachstellen im Software Deployment System Altiris. Hier sind die Versionen 6.9 von mehreren Sicherheitsproblemen betroffen, deren schwerwiegendstes es ermöglicht, die Authentifizierung der Altiris-Datenbank zu umgehen.
- Norton AntiVirus and Symantec Client, Sicherheitsnotiz von Symantec
- Symantec Altiris Deployment Solution, Sicherheitsnotiz von Symantec
(ju)