Altdeutsche Schrift in Word verwenden - so geht's

Altdeutsche Schrift ist keine Schriftart, die bereits bei Word vorinstalliert ist. Wie Sie die Schrift dennoch verwenden können, zeigen wir Ihnen hier.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ellen Marie Zylinski

Mit altdeutscher Schrift können Sie Ihrem Dokument einen historischen oder künstlerischen Stil verleihen. Allerdings ist diese Schriftart meist nicht in Word vorinstalliert. Wie Sie altdeutsche Schrift trotzdem verwenden können, zeigen wir Ihnen hier.

Folgen Sie unserer Schritt-fĂĽr-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Altdeutsche Schrift in Word (4 Bilder)

1, Schritt:

Zunächst müssen Sie eine passende Schriftart auf Ihrem PC installieren. Über die Websiten Onlineprinters, 1001 Free Fonts oder Schriftarten-Fonts.de, können Sie sich eine Schriftart herunterladen. Beispielhaft zeigen wir Ihnen, wie Sie über Schrfitarten-Fonts die altdeutsche Schrift in Word nutzen können. Dafür suchen Sie sich unter "Altdeutsche Schrift" den passenden Font aus. Anschließend klicken Sie auf "Download".

Hinweis: Die altdeutsche Schriftart ist - wie gesagt - nicht vorinstalliert. Sollten Sie also eine Word-Datei versenden, in der Sie die neue Schrift verwenden, wird diese anderen eventuell nicht richtig angezeigt.

  1. Gehen Sie auf die Website Schriftarten-Fonts.de. Unter "Altdeutsche Schriftarten" können Sie sich die passende Schriftart aussuchen. Klicken Sie dann bei der ausgewählten Schrift auf "Download".
  2. Speichern Sie die Datei als "ZIP-Download".
  3. Ă–ffnen Sie dann im Downloads-Ordner die heruntergeladene ZIP-Datei. Klicken Sie auf die otf-Datei und anschlieĂźend auf "Installieren".
  4. Ă–ffnen Sie ein Word-Dokument. Unter dem Reiter "Start" und finden Sie die neu installierte Schriftart.
Mehr Infos

(emzy)