Radeon-Treiber Catalyst 9.9 veröffentlicht

Auch die September-Ausgabe des monatlich aufgefrischten Radeon-Grafikkartentreibers Catalyst bekommt die Texturprobleme in Anno 1404 nicht in den Griff.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 99 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Einen neuen Radeon-Grafikkartentreiber hat AMD für Windows XP, Vista, 7 und Linux bereitgestellt. Der Catalyst 9.9 bringt keine neuen Funktionen mit, behebt aber einige Probleme. Beispielsweise soll nun Antialiasing beim Spiel Ghostbusters möglich sein und Resident Evil 5 korrekt mit mehreren Grafikchips im CrossfireX-Verbund funktionieren.

Leider gibt es noch immer die seit dem Catalyst 9.8 bekannten Texturfehler bei Anno 1404, die den Strategietitel quasi unspielbar machen. Auch beim Catalyst Control Center hat AMD einige Fehler ausgemerzt. Der Catalyst 9.9 unterstützt Grafikkarten ab der Radeon-HD-2000-Serie. Besitzer noch älterer Karten müssen auf die Legacy-Treiberpakete ausweichen.

Downloads:

Catalyst 9.9 Windows XP (32 Bit | 64 Bit)

Catalyst 9.9 Windows Vista/7 (32 Bit | 64 Bit)

Catalyst 9.9 Linux x86 | x86-64

Release Notes (PDF) (mfi)