Linux-Kongress und OSDevCon ziehen um

Der diesjährige Linux-Kongress und die parallel dazu stattfindende OpenSolaris Developers Conference finden fünf Wochen später statt und ziehen von Hamburg nach Dresden um.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • André von Raison

Der diesjährige Linux-Kongress sowie die parallel dazu veranstaltete OpenSolaris-Entwicklerkonferenz OSDevCon ziehen um. Weil im ursprünglich geplanten Veranstaltungsort Hamburg wegen mehrerer gleichzeitig stattfindender Kongresse die Hotelzimmer rar und teuer geworden sind, und man sich daher um ausreichend Publikum sorgte, hat sich der Veranstalter GUUG entschlossen, die beiden Entwicklerkonferenzen nach Dresden zu verlegen. Sie werden dort aber nicht wie bislang üblich an einer Uni, sondern im Dresdener Dorint-Hotel stattfinden.

Mit dem Umzug geht auch eine fünfwöchige Terminverschiebung einher: Die GUUG erwartet die Linux- und OpenSolaris-Interessierten statt bislang vom 22. bis 25.9. ab dem 27. (Linux-Kongress) respektive 28. (OSDevCon) bis zum 30 Oktober in der sächsischen Elbmetropole. Als angenehmer Nebeneffekt des Umzugs entschärft sich die Überschneidung mit den beiden in Portland, Orgeon, von der Linux Foundation veranstalteten Events LinuxCon 2009 (21.-23.9.) sowie Linux Plumbers Conference (23. bis 25.9). Auch die Einreichungsfrist für die beiden Calls for Papers (Linux-Kongress, OSDevCon) wurden bis Ende August verlängert. (avr)