Kleinstes Bluetooth-Headset verbessert

Nextlink.to stellt ein neues Headset-Modell mit verbesserter Sprachqualität vor.

vorlesen Druckansicht 19 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dusan Zivadinovic

Nextlink.to, dänischer Hersteller von Freisprecheinrichtungen mit Bluetooth-Funk (Headsets), stellt in Halle 3 auf dem Stand A17 sein neues Modell Bluespoon Digital vor. Das Mini-Headset enthält sämtliche Bauteile, also Mikrofon, Lautsprecher, Funkbausteine, Steuerelektronik und Akku in einem nur 47 × 25 × 25 mm kleinen Käfer-artigen Gehäuse und wiegt lediglich 10 Gramm.

Ausgestattet mit dem Headset-Profil, koppelt es drahtlos an Bluetooth-Handys wie Nokia 6310i oder Sony Ericsson P800. Anrufe kann man ĂĽber die beiden Tasten annehmen oder einleiten und bei entsprechenden Handys auch via Sprachsteuerung starten. In Kombination mit Bluetooth-PCs, die ein Headset-Profil haben, dĂĽrfte es sich auch zur drahtlosen Spracheingabe oder fĂĽr die Telefonie per Voice over IP eignen.

Gegenüber dem älteren Bluespoon-Modell zeichnet sich Bluespoon Digital mit verbesserter Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen und besserer Sprachqualität auf Sender- und Empfängerseite aus. Zum Lieferumfang soll unter anderem neben einem herkömmlichen Ladegerät für die 230-Volt-Steckdose auch ein Kabel für die Stromversorgung via USB gehören. Das Gerät soll ab April für 325 Euro in den Handel kommen. (dz)