Portal- und Gelenkarmroboter nach Wunsch konfigurieren

Mit dem neuen Roboter-Konfiguratur vom Motion-Spezialisten igus kann man mit wenigen Klicks einen Roboter samt Steuerung individuell zusammenstellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Carsten Meyer

Mit dem neuen Roboter-Konfiguratur vom Motion- und Gleitlager-Spezialisten igus kann man mit wenigen Klicks einen Portal- oder Gelenkarmroboter samt Steuerung individuell zusammenstellen – unter Verwendung von igus-Komponenten. Der Konfigurator läuft komplett im Webbrowser und benötigt keine Installation.

Möglich sind Portale mit den schon von unserem MaXYposi-Projekt bekannten Linearschienen, hier aber auch mit Trapezspindel-Antrieben, ebenso wie preiswerte Apiro-Zahnstangen-Antriebe und Gelenkarm-Ausführungen mit bis zu 7 Freiheitsgraden und igus-ReBeL- oder Robolink-Kinematik. Für den fertigen Roboter stellt igus eine kostenlose Simulations- und Steuerungssoftware zur Verfügung.

(cm)