Filme zum Mitnehmen
Microsoft hat einen Taschen-Video-Player vorgestellt, der unterwegs Filme und Musik abspielt und kaum größer als ein Pocket PC ist.
Microsoft (Halle 4, Stand A26) hat einen Taschen-Video-Player vorgestellt, der unterwegs Filme und Musik abspielt und kaum größer als ein Pocket PC ist. Das Gerät mit Namen Media2Go, von dem der Redmonder Konzern bisher nur einen Prototyp zeigte, hat eine Festplatte mit 20 GByte Kapazität und einen Transflektiv-Bildschirm mit 320 × :240 Pixel Auflösung. Als Prozessor kommt ein Intel XScale zum Einsatz.
Etwa sechs Stunden Kino-Vergnügen soll das Gerät mit einer Akkuladung bieten. Musik wird der kleine Video-Handheld laut Aussage von Microsoft sogar zwölf Stunden lang spielen. Mit der Hardware-Umsetzung des Konzepts befasst sich die Firma Creative (Halle 23, Stand A36), die bereits mit dem Festplatten-MP3-Player Nomad Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt hat. Aber erst im Dezember dieses Jahres sollen Endgeräte zu bestaunen sein, deren Preis noch nicht fest steht. (dal)