Memorex gibt deutsche Niederlassung auf

Der Spezialist für Speichermedien will sich fortan auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

vorlesen Druckansicht 48 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Der Spezialist für CD-Rohlinge und andere Speichermedien Memorex schließt seine deutsche Dependance in Dortmund. Das bestätigte Dirk Karthaus, Verkaufsleiter Central Europe, gegenüber heise online. "Durch diesen Schritt verbessern wir die interne Kommunikation in unserem Unternehmen. Für unsere Vertriebspartner und Kunden ändert sich überhaupt nichts. Wie bisher werden die Geschäfte von der Unternehmenszentrale in Großbritannien koordiniert", betonte Karthaus. Wer von den elf Mitarbeitern einen neuen Vertrag in England angeboten bekommt, ist bislang offen.

Bereits Mitte März hatte sich Managing Director Joachim Kürten in unbekannter Richtung aus dem Unternehmen verabschiedet. Seine Aufgaben nimmt nun Anne Scorey als Deputy Managing Director wahr.

Eine strategische Kurskorrektur gibt es auch zu vermelden: Memorex Products Europe wird sich in Zukunft auf das Kerngeschäft Speichermedien konzentrieren und verabschiedet sich in Zentraleuropa aus den Geschäftsbereichen Hardware (DVD/CD-Laufwerke und -Brenner) sowie Input Devices, heißt es in einer Mitteilung. (tol)