Newsticker-Toolbar zum Download verfĂĽgbar

Mit der Newsticker-Toolbar, die ab sofort bei heise online zum Download zur Verfügung steht, hat man immer die neuesten Newsticker-Überschriften im Blick und kann auf ein Online-Telefonverzeichnis mit 30 Millionen Einträgen zugreifen.

vorlesen Druckansicht 144 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Michael Wilde

Eifrige Nutzer von heise online werden es bereits gemerkt haben: Seit einigen Tagen befindet sich in der linken Navigationsspalte von heise online ein neuer Eintrag mit der Bezeichnung "News einbinden". Er fĂĽhrt auf eine Zusammenstellung von News-Quellen bei heise online sowie auf Nachrichten- und Werbebanner. Alle Elemente auf diesen Seiten, die bisher unter dem Namen "Fanseiten" etwas versteckt auf unserem Server abgelegt waren, sind "zum Mitnehmen" gedacht.

So lassen sich beispielsweise zusätzliche Sidebars in Netscape und Mozilla einrichten sowie weitere Panels in Opera mit Überschriften der neuesten Nachrichten aus dem Newsticker integrieren. Betreiber von Websites können zudem die Headlines aus dem Newsticker, heise mobil und Telepolis mit in ihr Angebot aufnehmen.

Ganz neu ist die Toolbar für den Internet-Explorer (ab Version 5), die in einem Laufband Newsticker-Überschriften anzeigt und gleichzeitig den Zugriff auf das Online-Telefonverzeichnis von www.dasoertliche.de mit über 30 Millionen Telefon- und Adressdaten aus ganz Deutschland ermöglicht. Unabhängig von der gerade besuchten Seite im Web bleibt der Nutzer stets über alle relevanten IT-Nachrichten auf dem Laufenden und kann mit wenigen Eingaben Telefon- und Adressdaten heraussuchen. (mw)