Beste deutschsprachige Anwendungen für Windows Mobile 6.5 gesucht

Microsoft dotiert einen Wettbewerb für die besten deutschsprachigen Widgets und Anwendungen auf dem Windows Marketplace for Mobile mit 20.000 Euro.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 55 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Ab dem 6. Oktober sollen die ersten Touchscreen-Smartphones mit Windows Mobile 6.5 zu haben sein. Gleichzeitig will Microsoft den neuen Online-Anwendungsshop "Windows Marketplace for Mobile" starten. Im Rahmen des Marktplatzes hat die Microsoft Deutschland GmbH jetzt einen Wettbewerb gestartet, in dem die besten deutschsprachigen Widgets und Anwendungen gesucht werden, die bis Ende des Jahres in Deutschland auf dem Marketplace zu beziehen sind. Der Wettbewerb ist mit insgesamt 20.000 Euro dotiert.

An die ersten drei Platzierten verteilen sich 10.000, 6000 beziehungsweise 3000 Euro. Für die Plätze 4 bis 13 gibt es weitere Geldpreise. Zusätzlich verlost Microsoft unter allen Teilnehmern 20 Smartphones. Die Bewertung der eingereichten Programme nimmt eine unabhängige Jury vor, die nach den Kriterien Nützlichkeit, Originalität, Implementierung und Nutzererfahrung urteilt.

Im Shop erhältliche Anwendungen werden zertifiziert sein. Bis Ende des Jahres wird er allerdings nur Anwendungen für Windows Mobile 6.5 führen. Entwickler, deren Programme Microsoft nicht akzeptiert, sollen eine ausführliche Begründung dafür erhalten, die Hinweise zur Mängelbeseitigung enthält, hatte Microsoft zu einem früheren Zeitpunkt versprochen. Kunden sollen bei Nichtgefallen eine einmal gekaufte Anwendung innerhalb von 24 Stunden ohne Angabe von Gründen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben können. (ane)