Kompetenzzentrum für Linux und SAP-Software

SAP-Software und Linux-Betriebssysteme werkeln schon in Hunderten von Unternehmen friedlich zusammen. Nur ohne Beratung sollte man die Unternehmenssoftware auch in dieser Kombination nicht einsetzen.

vorlesen Druckansicht 35 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Wolfgang Möhle

Novell, Anbieter der Linux-Plattform Suse und die Realtech-Consulting GmbH als SAP-Spezialist eröffnen in Walldorf ein gemeinsames Competence Center für SAP-Software auf Linux.

Das "SAP auf Linux"-Competence Center bietet Interessenten die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit Suse-Linux zu sammeln und den individuellen Nutzen für die Kombination einer kommerziellen Unternehmenssoftware auf Basis eines Open-Source-Betriebssystems zu untersuchen. Das technische Labor zeigt den SAP-Kunden dabei die Leistungsfähigkeit von SAP auf Linux und zeigt, wie ein reibungsloser Einsatz in der Praxis garantiert werden kann. Im Mittelpunkt stehen High-Availability Cluster-Lösungen und Fail-Over-Szenarien sowie die Virtualisierung mittels Xen-Technologie.

Die Kombination aus SAP-Software und Suse-Linux-Betriebssystem ist übrigens keineswegs exotisch. Allein mehr als 700 kleine und mittelständische SAP-Kunden sowie über 1000 Großunternehmen nutzen Suse Enterprise als Basis, das sind rund 75 Prozent der SAP-Linux-Installationen. Interessenten können Demotermine unter customer-service@realtech.de vereinbaren und Fragen an Mitarbeiter von Realtech diskutieren. Das Competence Center kann kostenlos besucht werden. (wm)