Bericht: Microsofts Infrastruktur-Chefin wechselt zu Cisco

Debra Chrapaty, bisher Vizepräsidentin für Global Foundation Services bei Microsoft, wird laut einem Medienbericht künftig beim Netzwerkspezialisten Produkte entwickeln.

vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Debra Chrapaty, bisher Vizepräsidentin für Global Foundation Services bei Microsoft und damit bei den Redmondern in hervorgehobener Position für Infrastruktur und Rechenzentren zuständig, wechselt zum Netzwerkspezialisten Cisco. Das berichtet die Tech-Journalistin Kara Swisher für das Weblog All Things Digital des Wall Street Journal. Chrapaty werde künftig bei Cisco nicht wie bisher für die technische Basis, sondern in der Collaboration Software Group für Produkte zuständig sein, schreibt Swisher, die sich auf eingeweihte Personen beruft.

Chrapaty könnte laut dem Bericht bei Cisco künftig eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung von Strategien fürs Software as a Service und Cloud Computing spielen. Bei Microsoft war Chrapaty bisher für die technischen Grundlagen des Cloud Computing, aber insgesamt auch für Microsoft Live und andere Online-Dienste zuständig. Swisher beschreibt dies als "allerhand Klempnerarbeit". (anw)