"Windows 7 Launch Tour"
Migration auf Windows 7 und der professionelle Einsatz des neuen Betriebssystems im Unternehmen sind die Kernthemen einer aktuellen Roadshow des IT-Dienstleisters Cancom IT Systeme.
Während Microsoft den Channel mit umfangreichen Schulungs- und Trainingsmaßnahmen auf den allgemeinen Verkaufsstart von Windows 7 vorbereitet, geht die Cancom IT Systems AG gemeinsam mit Partnern auf Roadshow, um Anwendern und Resellern das neue Betriebssystem näher zu bringen. Die Themen der Windows-7-Tour – die im Oktober in fünf Großstädten Halt macht – konzentrieren sich neben einer grundlegenden Einführung im Wesentlichen auf die relevanten Aspekte für den Einsatz des neuen Betriebssystems im gewerblichen Umfeld. So werden beispielsweise Deployment- und Migrationsstrategien für den Umstieg auf Windows 7 erörtert. Darüber hinaus stehen Experten von Microsoft, Citrix, Adobe, McAfee und Mindjet Rede und Antwort zu Fragen rund um den Einsatz von Business Anwendungen sowie zum Thema Desktop-Virtualisierung.
(Bild:Â Microsoft)
Unterdessen setzt Microsoft seine Bemühungen fort, Channel-Partner fit für Windows 7 zu machen. Im Rahmen der mehrstufigen Marketing- und Trainingskampagne finden unter anderem Schulungen zur Technik, der Lizenzierung sowie zum Vertrieb von Windows 7 statt. Microsoft-Partnern stehen dazu bundesweit eine Vielzahl von Trainingsterminen offen – darunter auch Online-Schulungen. Allein der Windows 7 Trainingstruck soll bei gut 600 Märkten vor Ort Station machen. "Bis zum Ende unseres Geschäftsjahres werden wir rund 7000 Partner geschult haben", betont Wolfgang Brehm, Director Partner Strategy & Programs bei Microsoft Deutschland. (map)