Initiative gegen das neue Urheberrechtsgesetz
Nachdem die S.A.D. GmbH am 6. Mai bereits eine Klage gegen das neue Urheberrechtsgesetz vor dem Bundesverfassungsgericht angekĂĽndigt hat, startete das Unternehmen nun eine digitale Unterschriftenaktion.
Nachdem die S.A.D. GmbH am 6. Mai bereits eine Klage gegen das neue Urheberrechtsgesetz vor dem Bundesverfassungsgericht angekündigt hat, startete das Unternehmen nun eine digitale Unterschriftenaktion unter dem Motto "COPY IS RIGHT". Auf der offiziellen Website konnten bis 11 Uhr gut 1140 Einträge verzeichnet werden. Des Weiteren haben Gegner des neuen Urheberrechts die Möglichkeit, automatisierte Protest-E-Mails an Bundestagsabgeordnete zu schreiben und an einer Banner-Aktion teilzunehmen.
S.A.D. vertritt die Ansicht, dass das neue Urheberrechtsgesetz "Verbraucherinteressen und die Interessen der Recordingsoftware-Hersteller gänzlich unter den Teppich kehrt", zumal es die "Handschrift der gelungenen Lobbyarbeit der Medienindustrie und ihrer Verbände" trage. Mit Nachdruck fordert das Ulmer Unternehmen, dass dieses Gesetz noch einmal überarbeitet wird, wofür das Ulmer Unternehmen auch vor das Bundesverfassungsgericht ziehen will. (nij)