Erlkönig: Porsche testet den Boxster Speedster
Anfang des Jahres verpasste Porsche dem Boxster ein Facelift. Doch es gibt weitere Neuheiten von dem Frischluft-Schwaben: Wir haben jetzt erste Bilder eines besonders sportlichen Boxster-Modells
- mn
Haar, 28. September 2009 – Anfang des Jahres gönnte Porsche dem Boxster ein Facelift und leistungsstärkere Motoren. Das war aber noch nicht alles: Unser Fotograf hat jetzt einen besonders sportlichen Erlkönig des Boxster auf Testfahrten erwischt. Der Boxster Speedster zeichnet sich vor allem durch eine kürzere und stärker geneigte Windschutzscheibe aus. Hinter Fahrer und Beifahrer sorgen zusätzliche Hutzen für eine verstärkte Rennwagenoptik.
Knapper sitzendes Verdeck
Änderungen sind auch am Verdeck zu erwarten. Dieses muss an die flachere Windschutzscheibe angepasst werden und dürfte insgesamt deutlich knapper sitzen als beim normalen Boxster. Um Gewicht zu sparen, könnte die Stoffmütze zudem auf einen elektronischen Mechanismus verzichten und deshalb komplett manuell zu bedienen sein. Neben dem aggressiveren Auftritt wird wohl auch unter der Haube Hand angelegt. Bisher ist der Boxster mit 255 PS erhältlich sowie als 310 PS starke S-Variante. Der Boxster Speedster packt da möglicherweise noch ein paar Pferdestärken obendrauf.
Erlkönig: Porsche testet den Boxster Speedster (10 Bilder)

Unser Fotograf hat einen Porsche Boxster Speedster erwischt.
(imp)