Elsa gibt Entwarnung

Spekulationen über anstehende Entlassungen oder einen bevorstehenden Konkurs seien unbegründet, sagte Elsa-Marketingdirektor Bernd-Hendrik Nissing.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 126 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Oliver Lau

Diese Woche häuften sich Spekulationen über eine bedrohliche finanzielle Lage beim Grafik- und Kommunikationsspezialisten Elsa. Gegenüber heise online äußerte sich nun Elsa-Marketingchef Bernd-Hendrik Nissing, dass die aktuelle Situation alles andere als dramatisch sei. Elsa stecke weder in schwerwiegenden Problemen, noch drohe gar eine Insolvenz. Es sei zwar zu verspäteten Gehaltszahlungen gekommen, aber diese "sind samt und sonders mit den Mitarbeitern besprochen und auch befürwortet worden." Man helfe gerne mit, "die Perspektive des Unternehmens durch eigenes Zutun zu gestalten". Nissing versicherte außerdem, dass auch die langfristige Finanzierung bald auf festen Beinen stehen werde. Auch die Qualität der Produkte solle nicht leiden. Zu einem Billiganbieter, der Massenabsatz hoher Qualität vorziehe, wolle man jedenfalls nicht werden. (ola)