Micro Focus' Studio/Server EE um Modernization Workbench erweitert

Micro Focus' Tool-Suites fĂĽr die Verlagerung von Applikationen integrieren jetzt die Modernization Workbench, mit der sich Analysen von Applikationen vornehmen und Reports erstellen lassen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Der Cobol-Mainframe-Spezialist Micro Focus hat die Versionen 6.0 von Studio Enterprise Edition und Server Enterprise Edition vorgestellt, seinen Tool-Suites für die Verlagerung von Applikationen auf unterschiedliche Plattformen. Die neuen Releases enthalten Micro Focus' Modernization Workbench, mit der Anwender Analysen von Applikationen vornehmen und Reports erstellen können. Mit der Workbench lassen sich Anwendungen analysieren, die mit Programmiersprachen wie Cobol, PL/1, Natural, PowerBuilder, Visual Basic und Java erstellt wurden.

Des Weiteren finden Entwickler eine IDE auf Basis von Visual Studio und sie erhalten die Möglichkeit, Daten von Mainframe-Datenbanken auf Microsofts SQL Server zu übernehmen. Beim Deployment unterstützen die Produkte 64-Bit-Systeme. Sie können auf den gängigen Linux-, Unix- und Windows-Plattformen eingesetzt werden. (ane)