QuarkXPress 6 in den Startlöchern

Es scheint vollbracht: Nach einer Trilogie der kalkuliert dosierten Produktinformationen kommt QuarkXPress 6 nun endlich auf den Markt.

vorlesen Druckansicht 238 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Eckhard Paul

Es scheint vollbracht: Nach einer Trilogie der kalkuliert dosierten Produktinformationen kommt QuarkXPress 6 in der kommenden Woche auf den Markt: Das Unternehmen Quark gab die schon seit langem erwarteten Auslieferungstermine bekannt. Die neue Version des DTP-Klassikers, die auf Apple-Rechnern ausschließlich unter Mac OS X (Version 10.2) läuft, wird demnach in den USA ab der kommenden Woche in den Läden stehen.

Der offizielle Listenpreis der Vollversion soll laut Quark bei etwa 1000 US-Dollar liegen. Im amerikanischen Apple Store wird das QuarkXPress-6-Paket bereits für knapp 900 US-Dollar mit einer Lieferfrist von etwa zehn Tagen angeboten. Die englischsprachigen Upgrades können je nach Vorversion für 200 US-Dollar (Version 5), 300 US-Dollar (Version 4) oder 400 US-Dollar (Version 3) erworben werden.

Die deutsche Version von QuarkXPress 6 soll nach Angaben von Quark Europe in der Schweiz etwa gegen Ende Juli dieses Jahres verfügbar sein. Zunächst werde die Vollversion erscheinen, die beim deutschen Distributor Niemann und Partner ungefähr zum gleichen Preis wie die aktuelle Version 5 (ca. 2300 Euro) erhältlich sein wird. Die deutschsprachigen Upgrade-Pakete erwartet man bei Niemann und Partner mit einer etwa zweiwöchigen Verzögerung. Auch die deutschsprachigen Upgrades sollen zu ähnlichen Preisen wie bisher von registrierten QuarkXPress-Anwendern erworben werden können. (ecp)