Fahrscheine aus dem Internet jetzt auch ohne Bahncard
Bis eine Stunde vor Beginn der Fahrt gibt es die Fahrkarten noch über das Internet, allerdings gilt der Service nur für Bahnfahrten über 100 Kilometer.
Wer mit der Bahn fahren will, kann seine Fahrkarte online bestellen -- seit heute auch ohne Bahncard, wie die Bahn AG mitteilt. Für die Bestellung zuhause am eigenen Rechner reicht eine Kreditkarte. Ihr Ticket können die Nutzer des Onlinedienstes selbst ausdrucken, es gilt wie ein ganz gewöhnlicher Fahrschein vom Schalter. Bis eine Stunde vor Beginn der Fahrt gibt es die Fahrkarten noch über das Internet, allerdings gilt der Service nur für Bahnfahrten über 100 Kilometer.
Bereits im Mai des vergangenen Jahres hatte die Bahn das Angebot für die Besitzer einer Bahncard eingerichtet, das sind rund zwei Millionen Kunden. Seit dem hätten jeden Tag bis zu 6000 Menschen online ihre Fahrkarten bestellt, heißt es in einer Mitteilung der Bahn. Wer keine Kreditkarte hat, kann auch online sein Ticket bestellen, bekommt es aber nur per Post zugeschickt. Dafür müssen Bahnkunden sich auf der Homepage der Bahn anmelden. Das Geld für den Fahrschein wird dann per Lastschrift vom Konto abgebucht. (diw)