Erik Walter übernimmt die Geschäftsführung bei DNS

Als Nachfolger von Dieter Hahn und Rainer Hainzlmaier hat Erik Walter zum 1. Oktober 2009 den Posten des Geschäftsführers beim Value Added Distributor DNS innerhalb der Arrow-Gruppe angetreten.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Als Nachfolger von Dieter Hahn und Rainer Hainzlmaier hat Erik Walter zum 1. Oktober 2009 den Posten des Geschäftsführers beim Value Added Distributor DNS innerhalb der Arrow-Gruppe angetreten. Die Trennung von den bisherigen Führungskräften erfolgt in "bestem Einvernehmen": "Dieter Hahn und Rainer Hainzlmaier werden in den nächsten Wochen ihre Verantwortungsbereiche und Projekte an Erik Walter übergeben", erklärt Jesper Trolle, Vice President Central und Eastern Europe, Arrow Enterprise Computing Solutions. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und "ihr großes persönliches Engagement" bedankte sich Trolle ausdrücklich bei den beiden.

Für den neuen DNS-Chef Erik Walter hingegen gelte es, die "Marktführerschaft des Unternehmens als Value Added Distributor in Deutschland weiter auszubauen", betonte der Arrow-Manager. Dazu sollen unter anderem die Unterstützungsleitungen für Fachhandelskunden gestärkt werden. Mit Blick auf seine neue Aufgabe bringt Walter umfassende Erfahrung aus der IT-Distribution mit. Im Verlauf seiner Karriere bekleidete er führende Funktionen bei verschiedenen VADs – darunter Workstation2000 (heute Azlan) und Infinigate. Zuletzt war Walter bis Ende 2008 beim Stuttgarter VAD Magirus als Vice President und General Manager Sales & Marketing tätig. Davor leitete er den Vertrieb beim Münchner Broadliner Tech Data. (map)