GWT Designer unterstützt Java-Bibliothek Ext GWT

Mit der in Eclipse integrierbaren GUI-Entwickungsumgebung lassen sich GUIs für Anwendungen auf Basis von Googles Web Toolkit entwickeln.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Instantiations hat die Version 7.2 der auf Eclipse aufsetzenden GUI-Entwickungsumgebung GWT Designer vorgestellt. Mit der Software lassen sich in Eclipse Graphical User Interfaces (GUIs) für Anwendungen auf Basis des Google Web Toolkit (GWT) entwickeln. Unter Einsatz der aktuellen Version von Googles Framework zur Entwicklung von Webanwendungen sorgt die neue GWT-Designer-Version für eine bessere Interoperabilität mit den aktuellen Versionen der Browser Internet Explorer, Firefox und Safari.

Zusätzlich sind jetzt die Widgets der Java-Bibliothek Ext GWT 2.0.1 zu verwenden. Überarbeitet wurde die CSS-Unterstützung durch einen neuen Mehrseiten-CSS-Editor. Den GWT Designer gibt es auf Subskriptionsbasis für knapp 80 US-Dollar im Jahr. Möchte man ihn für zwei Jahre abonnieren, sind rund 130 US-Dollar zu zahlen. Eine zeitlich unbegrenzte Lizenz inklusive einem Jahr Support kostet knapp 170 US-Dollar. (ane)