Webhosting mit Windows Server 2003 bei Schlund
Der Karlsruher Webhoster Schlund+Partner bietet ab sofort neue Windows-Web-Hosting-Pakete auf Basis des Windows Server 2003 an.
Der Karlsruher Webhoster Schlund+Partner bietet ab sofort neue Windows-Web-Hosting-Pakete auf Basis des Windows Server 2003 an. Die Shared-Hosting-Tarife WebStart (34 Euro/Monat) und WebPlus (59 Euro/Monat) unterstĂĽtzen die Scriptsprache ASP, WebExpert (109 Euro/Monat) auch ASP.NET, teilte der Provider mit.
Bei den WebPlus- und WebExpert-Paketen könne der Kunde neben MS-Access auch MS-SQL Datenbanken anbinden. Beim WebExpert-Paket erhalte er darüber hinaus einen eigenen Application-Pool auf dem Server. Dies bedeute, dass er einen fest zugesicherten, für sich abgeschlossenen Bereich der CPU-Leistung des Servers bekomme.
Der Webhoster Strato hatte Anfang Mai verkündet, als erste Firma Hosting-Services auf Basis von Windows Server 2003 anzubieten. Dem widersprach sofort Konkurrent 1&1, da man unter der eigenen Marke schon länger Dienste mit Windows Server 2003 anbiete. Die 1&1-Tochter Schlund+Partner folgt der Muttergesellschaft und der Konkurrenz nun ebenfalls mit solchen Angeboten. (hob)