T-Mobile erweitert MMS-Dienst um Video-Clips
Der Mobilfunkprovider T-Mobile hat seinen Handy-Dienst MMS News um das Angebot von Video-Clips aufgestockt.
Nach Vodafone hat mit T-Mobile nun ein weiterer Mobilfunkanbieter seine Handy-Dienste um den Abruf von Video-Nachrichten erweitert. Unter dem Namen Video News ergänzt das Unternehmen seinen Multimedia-Service MMS News um Filmsequenzen mit diversen Inhalten, die sich der Kunde in Form von Multimedia-Messages (MMS) zuschicken lassen kann.
Zum Start des Dienstes stehen Video-Clips aus den Kategorien Nachrichten, Entertainment und Erotik zur Auswahl. Weitere Programm-Angebote, etwa ein Tor-Ticker-Service für die anstehende Fußball-Bundesligasaison 2003/2004, sollen folgen. Nutzen können den Service bisher allerdings nur Kunden mit einem Nokia Smartphone 3650. In Kürze würden jedoch auch andere Multimedia-fähige Handy-Modelle unterstützt, teilte das Unternehmen mit.
Die Preise für die Video News sind in vier Kategorien gegliedert: Video-Clips im Stil von Ticker-Meldungen, etwa der Dienst zur Fußball-Bundesliga, kosten pro MMS 0,99 Euro, Standard-Informationsdienste wie Nachrichten schlagen mit 1,29 Euro zu Buche. In der so genannten Premium-Kategorie, zu der etwa Musik-Videos und Kino-Film-Trailer gehören, verlangt T-Mobile 1,99 Euro pro empfangener Multimedia-Message; für Filmchen aus dem Bereich Erotik werden 2,49 Euro fällig.
Bestellen kann man den Dienst entweder mit einer SMS an die T-Mobile Kurzwahl 72766, ĂĽber das Handy-Portal t-zones (Rubrik MMS&Messaging) oder auf der Homepage des Providers. Interessenten finden dort neben den verfĂĽgbaren Programm-Inhalten auch Details zu den Abruf- und Abonnement-Varianten. (mur)