Yahoo kooperiert bei DSL mit T-Com und T-Online

Der Portalbetreiber bietet den Breitbandzugang ins Internet via DSL ab sofort nicht mehr ĂĽber den bisherigen Provider QSC an, sondern nutzt das Angebot der Deutschen Telekom.

vorlesen Druckansicht 38 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Oliver Lau

Yahoo Deutschland bietet den Breitbandzugang ins Internet via DSL ab sofort nicht mehr ĂĽber den bisherigen Provider QSC an, sondern nutzt das DSL-Angebot der Deutschen Telekom.

Zum Service, Yahoo! Superpaket genannt, gehören ein USB-DSL-Modem, ein T-DSL-Anschluss sowie ein T-Online-Zugang. Der Nutzer hat die Wahl zwischen dem DSL-Flat- und dem DSL-1000MB-Tarif. Wer das Superpaket bestellt, bekommt das Modem kostenlos -- die Versandkosten eingerechnet, ergibt sich dadurch ein Kostenvorteil in Höhe von 106,40 Euro.

Wer den Tarif T-Online dsl 1000 MB wählt, zahlt dafür 9,95 Euro pro Monat und darf in diesem Zeitraum 1000 Megabyte Daten übertragen. Beim Pauschaltarif T-Online dsl flat ist das Übertragungsvolumen unbegrenzt. Dieser schlägt mit 29,95 Euro monatlich zu Buche. Hinzuzurechnen ist jeweils der monatliche Grundpreis für T-DSL in Höhe von 12,99 Euro beziehungsweise T-DSL 1500 (mit auf 1536 KBit/s verdoppelter Downstream-Rate) in Höhe von 22,98 Euro. Interessierte können den Dienst online bestellen. (ola)