Steve "Woz" Wozniak holt sich Handheld-Erfahrung
Der Apple-Mitbegründer kann drei neue Mitstreiter mit einschlägigen Erfahrungen für seine Funknetz- und Handheld-Plattform "Wheels of Zeus" (wOz) gewinnen.
Apple-MitbegrĂĽnder Steve "Woz" Wozniak, der sich mittlerweile fĂĽr seine Firma Wheels of Zeus (wOz) engagiert, hat das Management seines Unternehmens erweitert. Neu hinzugekommen sind Rich Rifredi als Chief Operating Officer, Frank Canova als Vice President of Engineering und Gina Clark als Vice President of Business Development and Marketing.
Rifredi gehört zu den Gründern des Softwareunternehmens Pixo, das nun von Sun Microsystems gekauft wurde. Seine Laufbahn startete er bei Apple. Canova war zuvor Vizepräsident bei Palm. Dort war er an der Entwicklung des Palm Pilot und anderer Handhelds beteiligt. Auch bei wOz wird er für die Produktentwicklung zuständig sein. Clark arbeitete bisher unter anderem als Marketing-Managerin bei PalmSource.
Wozniak will seine wOz-Platform und das wOzNet in der ersten Hälfte des kommenden Jahres der Öffentlichkeit präsentieren. Dabei soll es sich um ein neuartiges drahtloses Netzwerk mit Dienstleistungen wie zum Beispiel Navigationshilfen handeln, zu dem die Nutzer mit entsprechenden mobilen Geräten Zugang haben sollen. (anw)