Gates-Stiftung spendiert New Yorker Schulen Palm-PDAs

Die Bill & Melinda Gates Foundation hat dem staatlichen Programm NYTALKS 7,5 Million US-Dollar zur VerfĂĽgung gestellt, damit Angestellte in New Yorker Schulen den Umgang mit Palm-PDAs lernen.

vorlesen Druckansicht 178 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel LĂĽders

Die gemeinnützige Stiftung Bill & Melinda Gates Foundation hat dem staatlichen Programm NYTALKS 7,5 Million US-Dollar zur Verfügung gestellt. Das Geld soll dafür verwendet werden, damit Angestellte in New Yorker Schulen den Umgang mit Palm-PDAs lernen können. Einerseits sollen mit den zur Verfügung gestellten Mitteln innerhalb von drei Jahren 1.100 Palm Tungsten T2 bezahlt, andererseits der dazugehörige Workshop finanziert werden.

Die Bill & Melinda Gates Foundation wurde von Bill Gates ins Leben gerufen, um neue Technologien im Gesundheits- und Schulwesen für alle zu etablieren. Über die Stiftung hat Gates bereits mehrere Milliarden US-Dollar, etwa für ein besseres Gesundheitswesen in der Dritten Welt, gespendet. Das NYTALKS-Programm soll Direktoren und Superintendenten in öffentlichen und privaten Schulen helfen, ihr Zeitmanagement zu optimieren. (dal)