Börsenorakel für Terroranschläge
Ab Freitag können sich die ersten Investoren bei der ersten Stufe der Pentagon-Börse, "Policy Analysis Market" anmelden.
Ob es weiter Gelder für das Pentagon-Projekt Terrorist Information Awareness (TIA) gibt, ist mehr als fraglich. Teile des TIA sind aber schon funktionsfähig und angeblich werden bereits künstliche Daten eingefüttert, um das System zu erproben. Ein Teil des TIA ist das so genannte FutureMAP-Programm (Future Markets Applied to Prediction), das mit marktbasierten Methoden Möglichkeiten der Vorhersage erlauben soll.
Ab Freitag können sich Investoren, die anonym bleiben, bei der ersten Stufe der Pentagon-Börse, "Policy Analysis Market" (PAM), anmelden, um hier auf Vorhersagen von Terroranschlägen zu setzen, Geld zu machen oder zu verlieren. Bewerben können sich Interessierte weltweit. Der demokratische Senator Byron Dorgan meint, FutureMAP sei ein "unglaublich blödes Programm", das keinen Wert habe, aber dafür für jeden anstößig sei.
Siehe dazu in Telepolis: (anw)