Microsoft bestätigt Probleme mit Security-Patch für NT

Nach dem Einspielen des Patches MS03-029 zum Beseitigen eines Sicherheitslochs in Windows NT 4.0 funktionieren die Routing und Remote Access Services nicht mehr.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 250 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel Bachfeld

Die Hinweise auf Probleme mit dem letzte Woche veröffentlichten Patch MS03-029 wurden von Microsoft bestätigt. Das Advisory ist entsprechend ergänzt worden: Nach dem Einspielen des Patches und dem anschließenden Reboot funktionieren die Routing und Remote Access Services (RRAS) nicht mehr. Der Patch MS03-029 sollte ein Sicherheitsloch beseitigen, mit dem ein Angreifer bestimmte Applikationen auf Windows NT 4.0 Server und Terminal Server zum Absturz bringen konnte.

Microsoft stellt zur Behebung des Problems einen Hotfix zur Verfügung, der aber vorerst nur über den Product Support Service bezogen werden kann. Nach abschließenden Tests will Microsoft einen endgültigen Hotfix herausbringen und das Bulletin nochmals korrigieren. (dab)