IDS Scheer erhält Millionen-Auftrag von US-Armee
Das börsennotierte Saarbrücker Software- und Beratungshaus soll die US-Armee bei der Optimierung von Computersoftware unterstützen.
Das börsennotierte Saarbrücker Software- und Beratungshaus IDS Scheer AG soll die US-Armee bei der Optimierung von Computersoftware unterstützen. Der Auftrag umfasst nach Firmenangaben vom Mittwoch Beratungsleistungen im Umfang von etwa 20 Millionen US-Dollar. Der Auftrag zeige, dass "ein deutsches Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Leistungen und Produkten, die den Kunden einen schnellen Return on Investment bringen, auch in den USA erfolgreich sein kann", meinte IDS-Scheer-Vorstandssprecher Dr. Ferri Abolhassan.
Bei dem neuen Auftrag gehe es um "Geschäftsprozessoptimierung und Implementierungssupport im Rahmen von Enterprise Architecture Planning und Product Lifecycle Management (PLM)", wie sich IDS Scheer begriffsreich ausdrückt. Nach Angaben des Unternehmens hatte das US-Militär bereits mehrere Aufträge an IDS Scheer vergeben, zuletzt zur Anpassung der ERP-Systeme bei der US-Marine. Vor kurzem hatte IDS Scheer das Osteuropa- und Nordamerika-Geschäft des österreichischen IT-Beratungshauses Plaut übernommen, was auch der Vergabe des neuen US-Auftrags wohl förderlich war. (jk)