IFA-Special auf heise online
Das IFA-Special bietet vor und während der 77. Funkausstellung News und Berichte sowie von A wie Anreise bis Z wie Zimmervermittlung die wichtigsten Informationen für den Messeaufenthalt.
Vom 29. August bis 3. September findet in Berlin die 44. Funkausstellung statt. Nach Angaben der Veranstalter haben sich dazu mehr Aussteller als jemals zuvor angemeldet. Über 950 Unternehmen aus mehr als 40 Ländern wollen in diesem Jahr unter anderem Exponate aus den Bereichen TV, Video, Kommunikation, HiFi, digitale Musik, Spiele sowie Satelliten-, Netzwerk- und Kabeltechnik zeigen. Die Internationale Funkausstellung (IFA), wie die Messe seit 1971 heißt, findet im Zweijahresturnus statt und dauert in diesem Jahr nur noch sechs statt neun Tage.
heise online bietet ab heute die Gelegenheit, den Besuch der nach Angaben der Veranstalter weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik zu planen. Im IFA-Special haben wir von A wie Anfahrt bis Z wie Zimmervermittlung alle wichtigen Tipps für die An- und Abreise und den Messeaufenthalt zusammengestellt. Wo man in Berlin gut isst, verrät unser Restaurant-Führer: Er bietet die Wahl zwischen rund 60 ausgesuchten Restaurants, von der Snack-Bar bis zum Gourmet-Tempel. Weitere Restaurants, Szene-Lokale, Kneipen, Hotels und Pensionen sowie alle wichtigen Adressen für den Aufenthalt in der Bundeshauptstadt finden Sie im IFA-Survivalguide, der auch Karten und Routing-Informationen bereithält.
Bis zum Start der Internationalen Funkausstellung -- und natürlich auch laufend aktualisiert während der Messetage -- berichtet die Redaktion zudem im Newsticker und der Rubrik Highlights über die Trends der Messe. (em)