Outlook Express wird doch weiterentwickelt
Nachdem Meldungen ĂĽber eine Einstellung von Outlook-Express die Kunden verunsichert hatten, hat Microsoft dies nun offiziell dementiert.
Der in Microsoft Windows enthaltene Mail- und News-Client Outlook Express soll auch kĂĽnftig weiterentwickelt werden. In der vergangenen Woche hatte eine Meldung von ZDNet fĂĽr Unruhe gesorgt, dass Microsoft das Produkt Outlook Express nicht weiterentwickeln wolle. Der zitierte Microsoft-Produktmanager Dan Leach wurde nun offenbar zurĂĽckgepfiffen: "Ich habe mich mit dem Windows-Team zusammengesetzt und dort hat man mir gesagt, dass meine Bemerkungen ungenau waren", entschuldigt sich Leach.
Nach seinen Aussagen handelte es sich um Kommunikationsprobleme, berichtet ZDNet Australia. Seine Mitarbeiter hätte ihn vor seiner Abreise nach Asien nicht mehr erreicht, sodass er von der Änderung der Pläne für Outlook Express nicht rechtzeitig erfahren habe, lautet die Erklärung von Leach. Outlook Express werde auch künftig weiterentwickelt und verbessert. Eine weitere Stellungnahme von Microsoft zu der Verwirrung um das mit Windows und dem Internet Explorer ausgelieferte Mail-Programm gab es bislang nicht. (uma)