RTL legt Partnersuche mit Match.com zusammen
Mit dem TV-Sender hat der US-Datingdienst einen weiteren GroĂźkunden an Land gezogen.
Wer bei RTL per Internetsuche einen Partner sucht, läuft Gefahr demnächst auf die gleichen Dating-Freunde zu stoßen wie bei T-Online. Denn wie zuvor T-Online startet nun auch RTL eine Kooperation mit der deutschen Ausgabe des US-Dating-Dienstes Match.com. "Das Angebot wird im September freigeschaltet", sagte Gesine Reimerdes von Match.com gegenüber der FTD. Und sie versprach, dass diese sicherlich nicht die letzte Kooperation dieser Art sei.
Über den finanziellen Teil der Vereinbarung ließen weder der Datingdienst noch der TV-Sender etwas verlauten. Nach FTD-Angaben soll sich Match.com aber bereits den Zugang zu seiner Kundenbasis bezahlen lassen. Sobald ein kostenpflichtiges Angebot genutzt werde, sei außerdem eine Provision fällig.
Match.com ist eine Tochterfirma des US-Onlineriesen Interactive Corp. und konkurriert in Deutschland seit Start des Angebots im Juni mit dem einzigen anderen hochpreisigen Angebot Parship sowie zwei handvoll mehr weniger professionell gemachter Kontaktbörsen. (tol)