AOL Deutschland baut Inhalts-Partnerschaften aus [Update]

Der Internetprovider will seine Attraktivität mit einer "Content-Offensive" steigern.

vorlesen Druckansicht 78 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

AOL Deutschland baut auf die Zusammenarbeit mit bekannten Marken. Mit fünf neuen Kooperationen startet der Onlinedienst eine "groß angelegte Content-Offensive", wie es in einer Mitteilung heißt. Darüber hinaus verlängert AOL seine Zusammenarbeit mit der Financial Times Deutschland.

Als neue Inhaltepartner nennt AOL das Hamburger Verlagshaus Gruner & Jahr (Gala, Brigitte, Living at Home), den Computerverlag IDG (PC Welt, Gamestar und Gamepro), das Sportnachrichtenportal Sport1.de, das Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, SevenOne Intermedia, und zuletzt den Spezialisten für Börseninformationen IS.Teledata AG

"Die Content-Offensive ist ein weiterer Baustein unserer Strategie, AOL-Mitgliedern einen einzigartigen Mehrwert zu bieten", erklärt Stan Laurent, Geschäftsführer von AOL Deutschland. Unternehmenssprecher Jens Nordlohne ergänzte gegenüber heise online, die Inhalte werde AOL kostenfrei anbieten. Diese neuen Content-Kooperationen hätten nichts mit dem im April angekündigten Aufbau von kostenpflichtigen Diensten zu tun, mit dem das defizitäre Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen hofft. (tol)