Navigon erweitert iPhone-Software um Verkehrsinfos
Mit der Version 1.3 des Navigon Navigators können iPhone-Nutzer nun gegen ein einmaliges Entgelt auch Verkehsinformationen per Mobilfunk empfangen.
Mit der Version 1.3 des Navigon Navigators können iPhone-Nutzer nun gegen ein einmaliges Entgelt auch Verkehsinformationen per Mobilfunk empfangen. Das Verkehrsinfo-Abo muss innerhalb des Navigon Navigators auf dem iPhone gekauft und aktiviert werden. Bis Ende November kostet der Traffic-Live-Service einmalig 19,99 Euro, danach fünf Euro mehr. Über diese Einmalzahlung hinaus sollen keine weiteren Gebühren anfallen – solange der iPhone-User eine Datenflatrate nutzt, was bei fast allen der Fall sein dürfte.
Der Live-Traffic-Service liefert Informationen über Staus, Verkehrsdichte und Baustellen. Er soll durch die Breitband-Mobilfunkanbindung wesentlich schneller aktuelle Informationen liefern, als der herkömmliche Traffic-Message-Channel-Dienst(TMC). Im AppStore von iTunes ist die neue Version 1.3 mit den Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz schon erhältlich. In den nächsten Tagen soll die Europa-Variante folgen. (dal)