OpenOffice-Projekt feiert 100 Millionen Downloads seit Version 3.0
Die Download-Zahlen beziehen sich allein auf den offiziellen Server des Projekts und enthalten nicht die ĂĽber andere Portale oder per Heft-CDs verteilten Exemplare.
Fast genau ein Jahr nach Fertigstellung von Version 3.0 des freien Office-Pakets OpenOffice für Windows, Linux und Mac OS X feiert das Open-Source-Projekt den hundertmillionsten Download allein vom offiziellen Webserver. Nicht berücksichtigt sind dabei die von Linux-Distributoren auf ihren Servern angebotenen Paketen sowie auf Heft-CDs und anderen Wegen verteilten Exemplare, sodass die tatsächliche Verbreitung weitaus höher liegen dürfte.
Diese Erfolgszahl kann die OpenOffice-Community just zum richtigen Zeitpunkt vermelden, findet doch nächste Woche die jährliche OpenOffice-Konferenz statt, die dieses Jahr im italienischen Orvieto abgehalten wird. Einen weiteren Schub verspricht sich das Projektteam von der kommenden Version 3.2, die Ende November erscheinen soll und derzeit als Beta-Version erhältlich ist. Sie wird einige neue Funktionen enthalten.
Siehe dazu auch:
- OpenOffice im heise Software-Verzeichnis
- OpenOffice lernt dazu Themen-Special im heise Software-Verzeichnis
()