Bezahlen per Passphrase bei Amazon

Schnell und einfach soll das Bezahlen mit Amazons neuem Bezahlsystem PayPhrase vonstattengehen, funktionieren soll es überdies auf Webseiten anderer Händler. Und schließlich enthält es Limitierungsfunktionen für die monatlichen Shoppingtouren kaufwütiger Sprösslinge.

vorlesen Druckansicht 61 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Mit einer individuellen Passphrase sowie einer 4-stelligen PIN kann man ab sofort bei Amazon USA bezahlen. Automatisch funktioniert "PayPhrase" auch bei anderen Onlineshops, die Amazons Bazahlsystem Checkout unterstĂĽtzen, derzeit sind das die Shops DKNY, Jockey, Patagonia, Buy.com, J&R sowie Car Toys.

Die Passphrase, die aus mindestens zwei Wörtern ohne Zahlen bestehen soll – etwa "Elegant Dining Room" – wird beim Erstellen mit dem Account des Kunden und dessen bevorzugter Zahlungsart sowie dem Lieferort verknüpft. Für den Einkauf bei anderen Onlinshops bedeutet das laut Amazon mehr Sicherheit, denn die eigentlichen Kreditkarteninformationen verbleiben bei Amazon und werden nicht an andere Händler übermittelt. Sicherheit soll auch die zusätzliche Eingabe einer vierstelligen PIN gewährleisten. Mit weiteren Passphrasen lassen sich für Familienmitglieder Unteraccounts anlegen und mit einem monatlichen Limit versehen – praktisch für Eltern einkaufswütiger Teenager.
(ur)