T-Online integriert Automarktplatz von AutoScout24

Die Telekom-Tochter T-Online will auf ihrem Weg zum "Internet-Medienhaus" auf Angebote für Autofahrer nicht verzichten.

vorlesen Druckansicht 23 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Die Telekom-Tochter T-Online will auf ihrem Weg zum "Internet-Medienhaus" auf Angebote für Autofahrer nicht verzichten. Künftig wird T-Online AutoScout24 als offiziellen Automarktplatz in sein Portal-Angebot integrieren. Vor kurzem erst hatte die Motorpresse Stuttgart die Zusammenarbeit mit T-Online eingestellt, da sich "die wirtschaftlichen Zielsetzungen des Joint Ventures auf Grund der Marktentwicklung nicht verwirklichen" ließen, wie es Ende Juli hieß.

"Der Automobil-Rubrikenmarkt ist nach wie vor eines der umsatzstärksten E-Commerce-Segmente", sagte der Medien-Vorstand von T-Online International, Burkhard Graßmann. Mit AutoScout24 könne man den Kunden eine "erstklassig aufgestellte Autobörse" anbieten.

Die Site von AutoScout24 soll in den nächsten Wochen im Portalnetzwerk von T-Online gespiegelt und im neuen Design von T-Online gestaltet werden. Die Nutzer sollen dann Zugriff auf alle AutoScout24-Rubriken -- etwa Gebraucht- und Neuwagen-Anzeigen oder ein Magazin mit redaktionellen Beiträgen -- bekommen. Derzeit gibt es nach Angaben von AutoScout24 Anzeigen für knapp 800.000 Gebrauchtwagen und mehr als 20.000 Neuwagen. (jk)