Jürgen Daldrup rückt an die Spitze von Ingrams DC/POS-Division
Als Nachfolger von Firmengründer Axel Friedrich übernimmt Daldrup die Geschäftsführung der Auto-ID-Sparte von Ingram Micro.
(Bild: Ingram Micro)
Als Direktor übernimmt Jürgen Daldrup ab sofort die verantwortliche Leitung des Geschäftsbereiches Data Capture (DC) & Point-of-Sale (POS) bei Ingram Micro. Nach erfolgreichem Abschluss der Integration der Intertrade A.F. AG, die Daldrup seit Jahresanfang maßgeblich vorangetrieben hatte, rückt der 41-Jährige nun auf dem Geschäftsführerposten und tritt die Nachfolge von Firmengründer Axel Friedrich an.
Friedrich hatte das Unternehmen vor rund zehn Jahren in Wallenhorst gegründet und Ende 2008 in die DC/POS Division des Ingram-Konzern eingebracht. Zuvor hatte Ingram die Sparte bereits mit dem Kauf des französischen Auto-ID-Großhändlers Eurequat SA verstärkt. Während Friedrich dem Geschäftsbereich "weiterhin beratend zur Seite stehen wird", soll Daldrup die DC/POS Division innerhalb der europaweit von Jan Gulbrandsen, Senior Director DC-POS EMEA, geführten Organisation weiter ausbauen.
"Ich freue mich, gemeinsam mit einem hervorragenden Team von DC/POS-Spezialisten die Zukunft der Auto-ID-Branche mitgestalten zu können", erklärte Daldrup anlässlich seiner Ernennung zum Geschäftsführer. "Der Auto-ID-Markt strukturiert sich derzeit neu. Für Ingram Micro ergeben sich daraus besonders in Deutschland ausgezeichnete Möglichkeiten, langfristig erfolgreich zu sein", zeigt sich Daldrup überzeugt. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann ist seit gut sechs Jahren für Ingram tätig und verantwortete in dieser Zeit unter anderem als European Director das paneuropäische Imaging & Supplies-Geschäft. (map)