Virtualisierungsplattform von Red Hat verfügbar

Ab sofort bietet Red Hat die "Red Hat Enterprise Virtualization for Server" an. Die im Februar angekündigte Virtualisierungslösung setzt komplett auf KVM und enthält einen Stand-alone-Hypervisor sowie Management-Tools für die Verwaltung virtualisierter Umgebungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 39 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea Müller

Ab sofort bietet Red Hat mit "Red Hat Enterprise Virtualization for Server" eine komplette, auf KVM beruhende Virtualisierungslösung an. Das Produkt besteht aus einem Stand-alone-Hypervisor, der als Gastgeber für virtuelle Linux- und Windows-Server agiert und dem "Virtualization Manager for Server", mit dem sich virtuelle Umgebungen einrichten, bereitstellen und überwachen lassen.

Red Hat hatte seine jetzt erschienenen Virtualisierungsprodukte im Februar angekündigt und Mitte Juni den Betatest gestartet, an dem Firmen wie Host Europe, Qualcomm und Swisscom teilgenommen haben. "Red Hat Enterprise Virtualization for Server" ist zu einem jährlichen Subskriptionspreis ab 500 US-Dollar erhältlich. Die Variante "Red Hat Enterprise Virtualization for Desktop" befindet sich noch im Betatest und soll Anfang 2010 erscheinen. (amu)