Rüdiger Gilbert rückt an die Spitze von APC in Deutschland und Österreich

Als Vice President zeichnet Rüdiger Gilbert ab sofort verantwortlich für die Geschäfte des USV-Spezialisten in Deutschland und Österreich.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Rüdiger Gilbert, Vice President, APC

(Bild: APC)

Als neuer Vice President hat Rüdiger Gilbert mit Wirkung zum 1. November 2009 die Verantwortung für die Geschäfte von APC by Schneider Electric in Deutschland und Österreich übernommen. Der Anbieter von Systemen für die Stromversorgung und Kühlung in Rechenzentren – aber auch im Consumer-Umfeld – will seine Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern noch weiter intensivieren. "Der Channel ist für uns sehr wichtig, um unsere strategischen Unternehmensziele zu erreichen", betont Gilbert. Daher werde er sich dafür einsetzen, die Zusammenarbeit mit Retailern, Resellern, Systemintegratoren und Distributoren weiter zu stärken. "Händler, die an unserem Partnerprogramm teilnehmen, profitieren unter anderem von kostenloser Aus- und Weiterbildung, vertriebsunterstützenden Maßnahmen sowie einer gemeinsamen Nachverfolgung von Leads", unterstreicht der neue APC-Chef. "Und die Teilnahme am Programm ist kostenlos – der Channel-Partner kann also nur gewinnen."

Gilbert ist bereits seit über zehn Jahren bei Schneider Electric tätig. In den vergangenen fünf Jahren zeichnete er als Director für das Marketing in Deutschland verantwortlich. Zuvor organisierte er den Vertrieb im Geschäftsbereich Energietechnik (Gebäude/Energie). (map)